Painting Tutorial: Stonefloor Bases rund

Tabletop-Art
2014-10-10 16:06:00 / Painting Tutorials

Wir möchten euch mit diesem Tutorial zeigen wie man schnell und mit einfachen Techniken unsere Stonefloor-Bases bemalen kann. Viel Spaß damit :)

Schritt 1

Nach dem Reinigen der Bases grundiere diese in einer dunklen Farbe.

Schritt 2

Der Sand/Geröll wird in einem gelben Ocker-Ton bemalt.

Schritt 3

Die Ritzen zwischen den Steinen werden in einem hellen grau bemalt um den Mörtel zu simulieren. Du brauchst dabei nicht so präzise zu sein.

Schritt 4

Alle Steine werden nun in einem dunklen Braun bemalt. Dies hilft uns die Schatten der Ziegel zu erschaffen.

Schritt 5

Als nächstes Drybrushen wir die Ziegel mit einer rötlich-braunen Farbe (oder eine Mischung aus einem starken roten und einem dunkelbraun). Drybrushe so lange  bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist (es sollte noch ein wenig von der dunkelbraunen Farbe durch scheinen)

Schritt 6

Jetzt wird noch ein wenig mehr Rot in die vorherige rotbraune Farbe gemischt womit die Ziegel nochmals leicht gebrushed werden. (Also wie in Schritt 5 nur mit viel weniger Farbe am Pinsel)

Schritt 7

Drybrushe nun den Sand/Geröll mit einer hellen Khaki-Farbe bis das Ocker nur noch in den Vertiefungen zu sehen ist.

Schritt 8

Als nächstes wird die Komplette Base mit einer braunen Wash überzogen (Gewasht).

Schritt 9

Wiederhole Schritt 8, jedoch lass diesmal mehr der vorherigen Farbe durchscheinen und du bist fertig ;)

   

 

Optionaler Schritt 10

Füge etwas Deko wie z.b. Blätter oder Grass hinzu.

Diese Produkte wurden im Tutorial verwendet:
  Stonefloor 25mm        Stonefloor 40mm        Stonefloor 60mm   

 

Das Tutorial wurde erstellt von   Simon Moon Painting   

  <<<  Painting Tutorials   


News